Veranstaltungen

Atterseewoche August 2024

Steinbach am Attersee
18. – 23. August 2024



Eine Woche am Attersee mit Inge patsch

Meinen Bedeutungsraum
wahrnehmen und beleben

„Sei bedeutend!“ Diesen Wunsch gab mir mein Onkel mit auf meinen Weg. Jeder Mensch ist bedeutend und wir alle haben für andere eine Bedeutung, die uns verborgen bleibt. Das ist gut so. Wer oder was hat in meinem Leben Bedeutung für mich? Mit dieser Frage machen wir uns auf den Weg in unser inneres „Werte-All“, wie Viktor Frankl das nennt.

Auf welche Weise wurden bestimmte Menschen oder Dinge für mich bedeutsam?
Wie sehr inspirieren mich Menschen, die für mich bedeutsam geworden sind?

„All meine Wege und meine Schritte führten mich dahin, wo ich bin,“ singt Reinhard Mey in einem Lied. Tiziano Terzani fragt sich: „Was hat uns hierhergeführt? Am Anfang die Summe kleiner Schritte, die von jemandem gelenkt scheinen, auf den wir wenig Einfluss haben?“
Unser persönlicher Bedeutungsraum mag im letzten geheimnisvoll bleiben. Doch für ein wertvolles und sinnvolles Leben ist es eine große Bereicherung, sich der Dimension der eigenen Bedeutung bewusst anzunähren.




Seminarzeiten

Beginn am Sonntag, 18. August 2024, 18.00 Uhr
Ende am Freitag, 23. August 2024, 12.00 Uhr

Wir pflegen eine lange Mittagspause, in der jede und jeder seine Zeit für sich gestalten kann. Es bleibt reichlich Zeit zum Schwimmen, Wandern oder um einfach den Blick auf den traumhaften Attersee zu genießen.

Unkostenbeitrag

€ 280,– (ohne Übernachtung) inklusive ausführliche Seminarunterlagen

Seminarort

Hotel Föttinger Steinbach am Attersee
Übernachtungsmöglichkeit direkt im Hotel oder am Campingplatz direkt beim Hotel oder in Pensionen in der Nähe möglich.

Preis für Halbpension im Einzelzimmer beträgt € 122,–

Das Hotel Föttinger liegt direkt am See und bietet ein wunderbares Ambiente mit einem eigenen Seminarraum und direktem Zugang zum Garten. Dazu kommt ein Frühstücksbuffet, welches alles bietet, was man sich wünscht und das gemeinsame Essen am Abend ist allein schon die Reise nach Steinbach wert.

Bei Fragen Mail an info@logovision-sinnlehre.at

Anmeldung

Diese Woche ist ausgebucht.
Wir führen eine Warteliste.

Anmeldung für diese Veranstaltung

    Atterseewoche August 2024

    Scroll to Top